Der stille Zeuge

Autorenlesung mit Christiane Höhmann

Am Mittwoch, 31.08.2016, um 19.00 Uhr stellt die Paderborner Autorin und Dozentin der VHS Paderborn Christiane Höhmann ihren neuen Kriminalroman vor. Die Lesung findet in der Volkshochschule, Am Stadelhof 8 statt. Fachbereichsleiterin Regina Brinkmann gibt schon einen kleinen Vorgeschmack und freut sich auf einen spannenden Abend mit vielen Krimibegeisterten:

„Kaum zu glauben, dass eine Mutter so etwas tut: Selina Kasten soll absichtlich einen Autounfall herbeigeführt und anschließend mit einem Messer auf ihren Sohn eingestochen haben. Wegen Verdachts auf einen erweiterten Suizidversuch kommt sie in die Psychiatrie, während Mats in die Obhut seines Großvaters Paul Yilmaz gegeben wird.

Was wirklich passiert ist, weiß niemand. Selina will nicht reden und Mats kann nicht. Durch den Schock hat er die Sprache verloren. Auch was er im Keller des Hauses entdeckt, das er mit seiner Mutter bewohnte, bleibt sein ungeheuerliches Geheimnis.

Als die ehemalige Kriminalkommissarin Anne Schall zufällig auf ihren alten Freund Paul und dessen verstörten Enkel trifft, will sie helfen. Sie ahnt nicht, was sie mit ihrer Unterstützung auslöst.“

Die Gebühr beträgt 8,00 Euro. Die Anmeldung ist bei der VHS Paderborn, Am Stadelhof 8 und unter Tel. 05251/87586-10 möglich.

nach oben