Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Leichenfund im Baggersee
Freitag, 20 Oktober 2006 | Autor: Polizei Paderborn

Boke. (mb) Eine Spaziergängerin hat am Donnerstagabend im Uferbereich eines Baggersees eine bislang nicht identifizierte Leiche aufgefunden.
Die 45-jährige Frau aus Hemer war gegen 18:50 Uhr mit ihrem Hund spazieren. In einem von Buschwerk verdeckten Uferbereich spürte der Hund den im flachen Wasser liegenden Leichnam auf. Die Tierbesitzerin alarmierte die Polizei.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei muss die Leiche eines Jugendlichen bereits mehrere Jahre im Wasser gelegen haben. Der Tote trug eine Badehose.

Die Ermittler der Paderborner Polizei vermuten, dass es sich bei dem Toten um einen seit Anfang Juli 2001 vermissten damals 14-jährigen Jugendlichen aus Delbrück handelt. Der Junge war damals nach Auskunft von Freunden beim Schwimmen in dem Baggersee untergegangen. Über mehrere Wochen hatten intensive Suchaktionen mit Booten, Polizei- und Feuerwehrtauchern, dem Einsatz von Leichenspürhunden der Polizei und Experten mit Sonargeräten nicht zum Auffinden des vermutlich ertrunkenen 14-Jährigen geführt.

In dem Baggersee an der Straße "Neue Reihe" wird mit Saugbaggern gearbeitet. Möglicherweise haben Veränderungen in der Bodenstruktur unter Wasser die von Bodenabbruch verschüttete Leiche freigeben. Strömungen können zum Auftrieb geführt haben.

Der Leichnam wurde durch Wehrleute der Feuerwehr Delbrück geborgen und von der Polizei beschlagnahmt.

Zur Feststellung der Todesursache und Klärung der Identität haben Staatsanwaltschaft und Polizei die Gerichtsmedizin eingeschaltet. Eine zweifelsfreie Identitätsfeststellung wird über ein DNA-Gutachten erst in einigen Wochen möglich sein.

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang