Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kreis Paderborn
Krombacher Westfalenpokal
Montag, 21 Mai 2018

Rekordsieger SC Paderborn 07 verteidigt den Titel

Rekordsieger gegen Finaldebütant, Auf- gegen Absteiger: Schon vor dem Anpfiff zum Krombacher Westfalenpokal-Endspiel am "Finaltag der Amateure" am Pfingstmontag waren die Rollen klar verteilt. Einen Sahnetag hätte Gastgeber TuS Erndtebrück erwischen müssen, um dem Titelverteidiger aus der Paderstadt die Stirn bieten zu können. Das gelang auf dem Kunstrasen des heimischen Pulverwaldstadions vor 978 Zuschauern dem Team von Florian Schnorrenberg allerdings nicht. So hieß es am Ende 4:2 (4:0) für den alten und neuen Titelträger SC Paderborn 07, der sich zum neunten Mal den "Pott" sicherte.

...Anzeige...

Advertisement


Stadtbibliothek an Karsamstag geschlossen
Dienstag, 27 März 2018

Ab Dienstag, 3. April, wieder zu erreichen

Das Gesamtsystem der Stadtbibliothek Paderborn, die Zentralbibliothek, Am Rothoborn 1, die Kinder- und Computerbibliothek, Rosenstr. 13 -15, und die kombinierte Schul- und Stadtteilbibliothek in Schloß Neuhaus bleiben Karsamstag geschlossen. Ab Dienstag, 03. April, sind alle Bibliotheken wieder zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar.

Schwimmkurse in den Osterferien im Alisobad
Dienstag, 27 März 2018

Kinderschwimmkurse von den PaderBädern

In der zweiten Osterferienwoche starten die PaderBäder direkt nach den Feiertagen vom 3. April bis 7. April Schwimmkurse für Kinder im Alisobad Elsen. Alle Kinder, die schon schwimmen können, im tiefen Wasser aber noch nicht sicher sind, können von Dienstag bis Samstag täglich von 13.15 bis 14 Uhr am Kurs für fortgeschrittene Schwimmanfänger teilnehmen. Eine Stunde früher von 12.15 bis 13 Uhr findet ab 3. April ebenfalls täglich ein Bronze-Kurs statt. 

Gemeinsam schneller
Dienstag, 06 Februar 2018

Mehr Surfgeschwindigkeit für Gewerbegebiete in Büren

▪ Bestes Angebot - Telekom erhält Zuschlag für Netzausbau
▪ Mehr Tempo: mit bis zu 200 MBit/s surfen
▪ Rund 420 Gewerbekunden können nach der Fertigstellung Hochgeschwindigkeitsanschlüsse nutzen


Image Weg frei auf der Datenautobahn: Die Deutsche Telekom hat die öffentliche Ausschreibung für den Internet-Ausbau in den Gewerbegebieten von Büren gewonnen. Rund 420 Gewerbekunden können nach dem Ausbau Breitband-Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von bis zu 200 MBit/s (Megabit pro Sekunde) bekommen. Die Stadt Büren und die Deutsche Telekom haben dazu im vergangenen Jahr einen Vertrag unterschrieben. Zurzeit sind die Arbeiten im vollen Gange, teilweise sogar schon abgeschlossen.

Kwame Yeboah verstärkt die Offensive des SCP
Dienstag, 23 Januar 2018

Einen zweiten Winter-Neuzugang für die Offensive kann der SCP präsentieren. Der 23-jährige Kwame Yeboah kommt auf Leihbasis zunächst bis zum 30. Juni 2018 vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach nach Paderborn. Im SCP-Team erhält der Australier die Rückennummer 9.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 9 von 335

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang