Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Aktuell
PLAZ-Vortrag über "Diagnosekompetenz in der Lehrerausbildung" am 9.1.2007
Paderborn | Donnerstag, 04 Januar 2007

Dr. Peter May, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg, berichtet am 9.01.2007 über "Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten erkennen - aber wie? Diagnose der orthographischen Kompetenz mit der Hamburger Schreibprobe und der Deutschen Schreibprobe".
Der Vortrag findet statt von 17.00-19.00 Uhr im Hörsaal P5.201 der Universität Paderborn im Rahmen der vom Paderborner Lehrerausbildungszentrum (PLAZ) veranstalteten Vortragsreihe zum Thema "Diagnosekompetenz in der Lehrerausbildung".

...Anzeige...

Advertisement


Holger Fach ist neuer Chef-Trainer beim SC Paderborn
Sport in Paderborn | Mittwoch, 03 Januar 2007

 Ex-Nationalspieler bringt großen Erfahrungsschatz mit
Pünktlich zum Trainingslager im spanischen Andalusien kann der SCP einen neuen Chef-Trainer präsentieren. Der 44-jährige Ex-Nationalspieler Holger Fach, der bei Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg bereits Erstliga-Erfahrungen als Coach sammelte, übernimmt das Amt mit sofortiger Wirkung. 

AOK-PowerKids - damit Kinder eine gute Figur machen
Paderborn | Mittwoch, 03 Januar 2007

Das Abnehmprogramm für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren
Neuen Studien zufolge sind bereits 20 Prozent der Grundschüler zu dick und sechs Prozent leiden sogar an massivem Übergewicht. Ärzte beobachten bei Kindern bereits Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck oder gar Herzbeschwerden. Um hier entgegenzusteuern, startet die AOK Regionaldirektion Paderborn, Höxter am 22. Januar 2007 erstmals ihren speziellen PowerKids-Kurs. 

"Glenn Miller Orchestra" in Paderborn
Paderborn | Dienstag, 02 Januar 2007

Glenn Miller Orchestra. Foto: Matthias Lüke
Glenn Miller Orchestra. Foto: Matthias Lüke
Alle zwei Jahre besucht Will Salden und sein "Glenn Miller Orchestra" Paderborn. Am 28.12.2006 war es wieder soweit. Will Salden meets the Giants of Jazz, Swing and Entertainment, das ist sein neues Programm. Neu sind die gespielten Stücke allerdings nicht und das ist auch gut so. Welthits wie "Moonlight Serenade", "In The Mood", "Little Brown Jug", "Juke Box Saturday Night” und vieles mehr haben an die goldene Ära des Swing und Jazz erinnert. Die Big Band bestehend aus Vollblutmusikern nahm das Publikum in eine Zeitreise der späten 30-er bis in die frühen 50-er Jahre mit.

Turbulenter und arbeitsreicher Jahreswechsel für die Polizei
Paderborn | Dienstag, 02 Januar 2007

(uk) Viel zu tun hatten die Polizeibeamten über den Jahreswechsel im Kreis Paderborn. Das im wahrsten Sinne des Wortes stürmische Wochenende hatte die Ordnungshüter bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrfach auf "den Plan gerufen". Das Gros der Einsätze machte hier die Beseitigung von Gefahrenstellen aus, die sich aus abgebrochenen Ästen und entwurzelten und umgestürzten Bäumen ergeben hatte. Bis Sonntagmittag mussten die Streifenwagen hier fast 30 Mal ausrücken, um andere Rettungsdienste bei der Beseitigung von Sturmschäden zu unterstützen oder Schadensorte abzusichern.

SCP beurlaubt Chef-Trainer Roland Seitz
Sport in Paderborn | Sonntag, 31 Dezember 2006

Der SCP hat Chef-Trainer Roland Seitz beurlaubt. Nach einer gründlichen Aufarbeitung der Hinrunde kam das Präsidium zu der Einschätzung, dass die Mannschaft in der Zusammenarbeit mit dem Coach nicht das volle vorhandene Potenzial abruft. Im Anschluss an ein Telefonat, das Präsident Wilfried Finke mit Roland Seitz führte, beginnt nun die Suche nach einem Nachfolger.


<< < 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 > >>
Ergebnisse 997 - 1002 von 1042

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang