Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Aktuell
Innovative Ideen mit Potenzial für mehr?
Wirtschaft | Montag, 29 August 2016

Die nächste kostenlose Erfindererstberatung der Wirtschaftsförderung Paderborn wird am 15.9. in der Zeit von 16 bis 18 Uhr im Technologiepark 13 in Paderborn durchgeführt. In einem halbstündigen Gespräch mit Patentanwalt Thomas Ostermann können kleine und mittelständische Unternehmen oder auch Einzelerfinder die eigene Entwicklung oder Idee vorstellen.

...Anzeige...

Advertisement


Eine Prise Sylt in Bad Lippspringe
Bad Lippspringe | Dienstag, 23 August 2016

Bestsellerautorin Gisa Pauly liest aus ihrem Roman "Gegenwind"

Image Im Frühjahr dieses Jahres war Bad Lippspringe als Quelle der Lippe Teil des neuen regionalen Krimifestivals "Blutige Lippe". Der Autor und Schauspieler Sascha Gutzeit recherchierte damals im Kurort und schrieb einen auf Bad Lippspringe zugeschnittenen Kurzkrimi mit Gastauftritten u.a. vom Heimatsvereinvorsitzenden Willi Hennemeyer. Die Lesung auf der Kleinkunstbühne im Kongresshaus war so gut besucht, dass die Organisatoren der Reihe, Magnus See und Hartmut Marks, den Krimifreunden in Bad Lippspringe nun eine attraktive Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Waltemode, dem Kulturverein Publikus und der Volksbank Schlangen eG unter dem Motto "Blutige Lippe präsentiert" anbieten wollen.

Die perfekten Schuhe zum Weggehen
Verbraucher | Mittwoch, 17 August 2016

Die perfekten Schuhe zum Weggehen - ganz ohne Schmerzen

© istock.com/shironosov
© istock.com/shironosov
High Heels machen schöne Beine - daran besteht kein Zweifel. Doch oftmals quälen sich Frauen den ganzen Abend mit schmerzenden Beinen und Füßen. Das muss jedoch nicht sein. Wir verraten Ihnen, was Sie tun können, um die ganze Nacht in Ihren High Heels zu glänzen.


UCI EVENTS präsentiert
Verbraucher | Dienstag, 09 August 2016

Disney Junior Mitmach-Kino

Image Nur am 18. September um 15 Uhr in allen UCI KINOWELTen

Großer Kinospaß für kleine Helden: UCI EVENTS präsentiert am 18. September um 15 Uhr zum zweiten Mal das Disney Junior Mitmach-Kino. Hier treffen kleine Disney-Fans ihre Lieblingshelden auf der großen Leinwand und können gemeinsam mit ihnen singen, feiern und spielen. Dazu gibt es noch nie im Fernsehen gezeigte Folgen der beliebten Disney Junior Serien „Jake und die Nimmerland Piraten“, „Miles von Morgen“ und der „Garde der Löwen“ einmalig auf der großen Kinoleinwand zu sehen.

Experiment Elektromobilität
Büren | Montag, 01 August 2016

Büren testet Elektroauto innerhalb der Stadtverwaltung

Freuen sich auf die vierwöchige Testphase in Büren
Freuen sich auf die vierwöchige Testphase in Büren
In den nächsten vier Wochen hat die Stadt Büren die Möglichkeit, in das Thema Elektromobilität "hineinzuschnuppern": Die RWE stellt der Stadtverwaltung ein Elektroauto vom Typ Nissan Leaf zu Testzwecken zur Verfügung. "Sowohl für uns, als auch für unsere regionalen Partner gewinnt das Zukunftsthema Elektromobilität immer mehr an Bedeutung", schildert RWE-Kommunalbetreuer Uwe Varlemann und übergibt die Schlüssel an Marita Krause, allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters.

Erstausbildung junger Erwachsener
Beruf & Bildung | Montag, 01 August 2016

BMAS und BA unterstützen "Zukunftsstarter":

Initiative "Erstausbildung junger Erwachsener" wird verlängert und das Engagement ausgebaut

Mit rund 100.000 Eintritten in Fördermaßnahmen innerhalb von drei Jahren kann das Programm "Ausbildung wird was - Spätstarter gesucht" eine positive Bilanz ziehen. Die gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS), der Bundesagentur für Arbeit (BA) und des Verwaltungsrates der BA wird deshalb unter neuem Namen und mit erweiterten Fördermöglichkeiten fortgesetzt.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 43 - 48 von 999

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang