Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Aktuell
Packendes Finale in Berlin
Paderborn | Donnerstag, 01 Juni 2017

Vorstellung des Paderborner Konzepts für die "Digitale Stadt" ein voller Erfolg

Image Es ist 11.47 Uhr, als Paderborns Bürgermeister Michael Dreier erstmals die Bühne im Berliner Humboldt Carré, im Herzen der Hauptstadt, betritt. Die Anspannung seiner neun Begleiter ist jetzt deutlich spürbar. Denn der Moment, auf den sie und zahlreiche weitere Akteure in den vergangenen Wochen und Monaten so intensiv hingearbeitet haben, ist gekommen: Das große Finale des vom Digitalverband Bitkom und dem Deutschen Städte- und Gemeindebund ausgelobten Wettbewerbs "Digitale Stadt" läuft.

...Anzeige...

Advertisement


IBB Blue Hotel Paderborn: Eröffnung in Sichtweite
Wirtschaft | Samstag, 20 Mai 2017

v.l.: Hotelmanagerin Simone Bee-Seyfarth und Isa Kara, Vertreter der investierenden Aydin & Kara GbR
v.l.: Hotelmanagerin Simone Bee-Seyfarth und Isa Kara, Vertreter der investierenden Aydin & Kara GbR
Paderborn/Passau. Der Countdown läuft: Am 3. Juli 2017 eröffnet auf dem Grundstück An der Talle, Kreuzung Angelnweg, das IBB Blue Hotel Paderborn. Mit dem Hotel der Budget- Eigenmarke IBB Blue setzt die international agierende Hotelgruppe IBB Hotel Collection ihre anspruchsvollen Wachstumspläne fort.

Das IBB Blue Hotel Paderborn verfügt über 49 klimatisierte Zimmer, darunter vier barrierefreie Studios mit jeweils einem Wohn- und Schlafraum. Die rund 20 m² großen Zimmer sind Refugium und Arbeitsplatz in einem: Neben Flat-TV-Screens bieten sie einen Schreibtisch, kostenfreies WLAN, eine gemütliche Sitzbank und einladende Badezimmer.

Schließung Nahkauf am Lichtenturmweg
Politik & Gesellschaft | Freitag, 19 Mai 2017

Anwohner übergeben Unterschriftenliste an Bürgermeister

v.l.: Marlies Spanuth, Reinhard Borgmeier (Fraktionsvorsitzender der DIP) und Peter Leppin   trafen sich mit Bürgermeister Dreier
v.l.: Marlies Spanuth, Reinhard Borgmeier (Fraktionsvorsitzender der DIP) und Peter Leppin trafen sich mit Bürgermeister Dreier
Der Nahkauf am Lichtenturmweg schließt zum 31. Mai dieses Jahres. Damit entfällt für alle Anwohner/innen die Möglichkeit fußläufig einzukaufen.


Auf Initiative der DIP hatte im April zu diesem Thema eine Anwohnerversammlung stattgefunden, bei der auch Vertreter der Stadt anwesend waren. Bislang ist noch kein Nachfolger für das Lebensmittelgeschäft gefunden worden. Jetzt sind die Anwohner direkt an Bürgermeister Dreier herangetreten, mit der Bitte, doch noch eine Lösung für den Erhalt der Nahversorgung am Lichtenturmweg zu finden.

Tag der Städtebauförderung auf den Königsplätzen in Paderborn
Paderborn | Samstag, 06 Mai 2017

Informationen zu den Bauprojekten in Paderborn und eine süße Überraschung

Tag der Städtebauförderung
Tag der Städtebauförderung
Am Samstag, 13. Mai, ist es wieder soweit- zum dritten Mal findet der Tag der Städtebauförderung in Paderborn statt. Dafür wird die neue Stadtwerkstatt am Königsplatz 10 von 10 bis 16 Uhr zum Informationszentrum rund um die Paderborner Projekte, die mit Fördermitteln der Städtebauförderung finanziert werden. Neben vielen Informationen wird es auch eine süße Überraschung für Besucher in Zusammenarbeit mit dem Eiscafé Artusa am neuen Königsbalkon geben. Schon in der Westernstraße sollten Besucher die Augen offen halten - Königin und König verteilen Kronen der anderen Art.

Mädchen interessiert an technischen Berufen
Paderborn | Samstag, 29 April 2017

Westfalen Weser Energie beteiligt sich am Girls Day

Großes Interesse am Girls‘ Day in der Ausbildungswerkstatt von Westfalen Weser Energie
Großes Interesse am Girls‘ Day in der Ausbildungswerkstatt von Westfalen Weser Energie
Wie in den Vorjahren beteiligte sich die Westfalen Weser Energie-Gruppe auch in diesem Jahr wieder am bundesweiten Girls Day. 30 Schülerinnen schnupperten beim heimischen Netzbetreiber Werkstattluft. Sie erhielten in Kirchlengern und Paderborn einen Einblick in das Berufsbild des Elektronikers für Betriebstechnik. Ihr praktisches Können stellten die jungen Mädchen beim Bau einer Wechselschaltung und beim Löten einer Platine unter Beweis.

20. Paderborner Kulturpreis
Paderborn | Mittwoch, 26 April 2017

Paderbornerinnen und Paderborner dürfen bis 30. Juni Vorschläge einreichen

Image Im Herbst 2017 wird zum 20. Mal der Paderborner Kulturpreis verliehen. Daher dürfen vom 1. Mai bis zum 30. Juni 2017 alle Einwohnerinnen und Einwohner, die ihren Wohnsitz in Paderborn haben, Vorschläge einreichen. Der Preis wird von der Stadt Paderborn vergeben und ist mit 5.000 Euro dotiert. Die Vorschläge müssen auf dem dafür vorgesehenen Formular an das städtische Kulturamt gerichtet werden. Das Formular ist im Internet unter www.paderborn.de/kulturpreis abrufbar, kann dort aber auch online ausgefüllt werden.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 43 - 48 von 1050

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang