Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Aktuell
Langenohlkapelle fertiggestellt
Paderborn | Montag, 14 November 2016

Vorträge zur künstlerischen Gestaltung am Mittwoch, 16. November

Am Mittwoch, 16. November, gibt es um 19 Uhr in der Langenohlkapelle verschiedene Vorträge zur künstlerischen Gestaltung dieses historischen Gebäudes auf dem Ostfriedhof. Nach der Begrüßung durch Technische Beigeordnete Claudia Warnecke führt Prof. Dr. Christoph Stiegemann mit dem Vortrag „Der Künstler und sein Gesamtwerk“ in das Thema des Abends ein. Er erklärt, wie es dazu kam, den vielfach ausgezeichneten Künstler Tobias Kammerer mit der Gestaltung der Langenohlkapelle zu beauftragen.

...Anzeige...

Advertisement


Mit der Linie 410 zur Eisbahn nach Mönkeloh
Paderborn | Donnerstag, 13 Oktober 2016

Image Paderborn. Egal, ob bei Minus- oder bei Plusgraden: Eislaufen in der Halle geht bei jeden Wetter und bei jeder Temperatur. Die Eisbahn in Paderborn-Mönkeloh wird am kommenden Samstag die Hallentore öffnen und zum kalten Vergnügen locken. Wer nicht mit dem Auto zur Halle fahren kann oder möchte, nutzt am besten die Buslinie 410 der BBH BahnBus Hochstift (DB Ostwestfalen-Lippe-Bus), die von Paderborn, Bus-/Hauptbahnhof, direkt bis zur Haltestelle Mönkeloh, Autohof (Eisbahn) fährt.

Schülerteam aus Paderborn für Deutschen Multimediapreis nominiert
Paderborn | Donnerstag, 13 Oktober 2016

Die LEGO Stop-Motion-Movies der 15-Jährigen überzeugten die Jury

KJF, 12. Oktober 2016. Julian, Sebastian, Timo, Moritz, Luca, Tim und Ben sind das „Hundbrax LEGO Movies-Team“. Auf ihrem eigenen YouTube Kanal zeigen die sieben Schüler seit gut drei Jahren, was sie in Sachen LEGO Stop-Motion können. Der Channel und seine Filme bestechen durch Professionalität und die Liebe zum Detail. „Das Leben ist eine Busfahrt“ und „Titanic“ lauten die Titel der Beiträge, die von den Filmemachern für den Deutschen Multimediapreis mb21 exemplarisch ausgewählt wurden.

Comedyerfolg wieder in Paderborn
Paderborn | Dienstag, 04 Oktober 2016

Darf ich noch auf eine Ohrfeige mit rauf kommen?

Image Wie findet man eigentlich seine Traumfrau? Hat man sie vielleicht schon gefunden und es am Ende noch gar nicht gemerkt? Dies sind Fragen, die in der Comedyshow "Darf ich noch auf eine Ohrfeige mit rauf kommen?" beantwortet werden. Die Londoner Erfolgsproduktion, die bereits beim Libori Nacht Theater für ausverkaufte Vorstellungen sorgte, erwartet Sie am Mittwoch, den 30. November 2016 um 20 Uhr in der PaderHalle Paderborn.

Paderborner Schüler gewinnen Hauptpreis beim BundesUmweltWettbewerb
Paderborn | Freitag, 30 September 2016

Foto von li.: Frau Giebel, Landeskoordintorin Laurin Korme, Jan Pollmann, Konstantin Nunne, Prof. Friege (Uni Hannover), Andreas Nunne. ©Tino Schneider
Foto von li.: Frau Giebel, Landeskoordintorin Laurin Korme, Jan Pollmann, Konstantin Nunne, Prof. Friege (Uni Hannover), Andreas Nunne. ©Tino Schneider
Paderborn, Dessau-Rosslau. Der 26. BundesUmweltWettbewerbs (BUW) hat drei junge Preisträger aus Paderborn. Laurin Korme, Jan Pollmann und Konstantin Nunne vom Schülerforschungszentrum coolMINT.forscht gewinnen mit ihrem Projekt "Greenhouse Control -System” einen Hauptpreis. Die drei Jugendlichen haben festgestellt, dass eine große Umweltbelastung durch eine intensive Pflanzenbewässerung entsteht. Eine pauschale Wasserzufuhr in großen Mengen, das sogenannte Überschussgießen führt neben einer großen Wasserverschwendung auch dazu, dass viele Nährstoffe aus dem Pflanzensubstrat herausgespült werden und in Gewässer gelangen.

Weltweite Produktsuche – so klappt‘s
Wirtschaft | Dienstag, 27 September 2016

Weltweite Produktsuche – so klappt‘s

©istock.com/ Willowpix
©istock.com/ Willowpix
Die fortschreitende Globalisierung macht es möglich, Produkte und Waren heute weltweit online zu kaufen. Besonders im Bereich von speziellen Produkten oder speziellen Maschinen erfolgt die Suche im Internet, wenn diese vor Ort erheblich teurer sind oder lokal gar nicht erhältlich. Das Problem: Es müssen zunächst einmal die passenden Hersteller, Dienstleister, Zulieferer oder Händler gefunden werden, die diese Produkte überhaupt offerieren. Ein Problem ist oftmals die Sprache, denn manche Produkte stammen aus Ländern, in denen der Anbieter kaum oder gar kein Englisch spricht.



<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 31 - 36 von 999

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang