Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Aktuell
Wanderausstellung des irakische Künstlers Naseer Alshabani
Büren | Donnerstag, 24 November 2016

Wanderausstellung des irakische Künstlers Naseer Alshabani in Büren zu sehen

Image Die Wanderausstellung „Ein Appell für den Frieden“ des irakischen Künstlers Naseer Alshabani ist am vergangenen Dienstag im Bürgersaal eröffnet worden. Die Ausstellung erzählt von dem Krieg in seinem Heimatland und seiner anschließenden Flucht. Abel Akindejoye, Asyl- und Flüchtlingsberatung Caritasverband im Dekanat Büren e.V., schilderte, dass es ganz zufällig zu der Idee dieser Wanderausstellung gekommen sei.

...Anzeige...

Advertisement


Magh und Boppert expandiert
Wirtschaft | Dienstag, 22 November 2016

Neue Niederlassung in Hamburg

Seit 2002 entwickeln Magh und Boppert in Paderborn mit der eigenen E-Learning Software Avendoo® individuelle Lerninhalte, bieten Kreativleistungen an und beraten Unternehmen, die E-Learning für die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter nutzen wollen.

„Viele Geschäftsbeziehungen bestehen zu Kunden in Norddeutschland und deshalb haben wir die Niederlassung in Hamburg in der Speicherstadt gegründet“, so Dominic Jacobsmeyer, Leiter der Magh und Boppert Niederlassung in Hamburg. „Egal, ob Sie bei dem Thema E-Learning noch ganz am Anfang stehen oder bereits Erfahrungen sammeln konnten – wir stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite.

Großer Weihnachtsmarkt in Leiberg
Bad Wünnenberg | Freitag, 18 November 2016

Großer Weihnachtsmarkt mit Marktwette am 04.12.2016 in Leiberg

Image Am 2. Adventssonntag findet in Leiberg wieder ein großer Adventsmarkt in und um der Schützenhalle statt. Unter der Organisation des Dorfgemeinschaftsvereins werden mit Beteiligung des Heimatschutzvereins, des Gesangvereins, der Landfrauen, der Maibaumgruppe, des HTSV, des Tennisvereins und der Frauengemeinschaft wieder zahlreiche Stände aufgebaut. Neben dem kulinarischen Angebot mit Kaffee und Kuchen, Waffeln, Bratäpfel, Kartoffelwaffeln, Grill und Getränkestand mit Glühweinverkauf wird das Angebot von rund 20 Ausstellern mit Krippen, Weihnachtsdekorationen und Geschenkideen ergänzt. Für die Kinder wird zusätzlich eine Mal- und Schminkecke eingerichtet.

Gewalt an Frauen wird zum Thema
Paderborn | Donnerstag, 17 November 2016

Film "Suffragette" anlässlich des internationalen Gedenktags
am 25. November im Paderborner Cineplex


Image Zum Internationalen Gedenktag „NEIN – zu Gewalt an Frauen“ präsentiert das Cineplex Paderborn auf Initiative des Paderborner Arbeitskreises „Gewalt gegen Frauen“ am Freitag, 25. November, um 18 Uhr das spannende Historien-Drama "Suffragette - Taten statt Worte" über die Anfänge der internationalen Frauenbewegung in England im Jahr 1912. Der Film zeigt die Geschichte mutiger Frauen, die sich leidenschaftlich für Gleichbehandlung, Würde und Selbstbestimmung einsetzen. Ein ganz wichtiger Punkt war die Einführung des Wahlrechts, was bislang nur den Männern vorbehalten war.

Daniel Sieveke MdL zum Tag der Medienkompetenz
Politik & Gesellschaft | Donnerstag, 17 November 2016

„Paderborner Stadtbibliothek ist moderner Ort der Bildung und Kultur“

Paderborn. Selbstverständlich war dem Paderborner Ratsherrn und Landtagsabgeordneten Daniel Sieveke die Paderborner Stadtbibliothek schon seit Jahren gut bekannt. Nun besuchte er die Einrichtung im Rahmen des „Tags der Medienkompetenz“. Das renommierte Grimme-Institut hatte alle Landespolitiker aufgefordert, sich über die jüngsten Entwicklungen der Medienkompetenz-Arbeit in Nordrhein-Westfalen zu informieren.

Komische Oper von Albert Lortzing
Paderborn | Donnerstag, 17 November 2016

„Zar und Zimmermann“ in Paderborn

„Zar und Zimmermann“ gehört seit der Uraufführung 1837 zu den beliebtesten deutschsprachigen Opern überhaupt und steht Jahr für Jahr auf den Spielplänen. Nach genau 15 Jahren und einem Tag wird es mal wieder Zeit für eine Aufführung des Werks von Albert Lortzing in Paderborn: Am Mittwoch, 23. November, ist es um 19.30 Uhr in der PaderHalle so weit. Das Landestheater Detmold spielt seine aufwändige farbenfrohe Produktion mit Kostümen, die eine Augenweide sind, mit Holzschuh-Ballett und einer Inszenierung voller Situationskomik und überbordender Spielfreude. Der Chor, einstudiert von Marbod Kaiser, der in Paderborn den Musikverein leitet, spielt eine Hauptrolle.

Wer sich schon einmal überzeugen will, kann gerne das Kurzvideo im Internet unter www.landestheater-detmold.de anschauen.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 25 - 30 von 999

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang