Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Aktuell
AOK-PowerKids - damit Kinder eine gute Figur machen
Paderborn | Mittwoch, 03 Januar 2007

Das Abnehmprogramm für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren
Neuen Studien zufolge sind bereits 20 Prozent der Grundschüler zu dick und sechs Prozent leiden sogar an massivem Übergewicht. Ärzte beobachten bei Kindern bereits Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck oder gar Herzbeschwerden. Um hier entgegenzusteuern, startet die AOK Regionaldirektion Paderborn, Höxter am 22. Januar 2007 erstmals ihren speziellen PowerKids-Kurs. 

...Anzeige...

Advertisement


"Glenn Miller Orchestra" in Paderborn
Paderborn | Dienstag, 02 Januar 2007

Glenn Miller Orchestra. Foto: Matthias Lüke
Glenn Miller Orchestra. Foto: Matthias Lüke
Alle zwei Jahre besucht Will Salden und sein "Glenn Miller Orchestra" Paderborn. Am 28.12.2006 war es wieder soweit. Will Salden meets the Giants of Jazz, Swing and Entertainment, das ist sein neues Programm. Neu sind die gespielten Stücke allerdings nicht und das ist auch gut so. Welthits wie "Moonlight Serenade", "In The Mood", "Little Brown Jug", "Juke Box Saturday Night” und vieles mehr haben an die goldene Ära des Swing und Jazz erinnert. Die Big Band bestehend aus Vollblutmusikern nahm das Publikum in eine Zeitreise der späten 30-er bis in die frühen 50-er Jahre mit.

Turbulenter und arbeitsreicher Jahreswechsel für die Polizei
Paderborn | Dienstag, 02 Januar 2007

(uk) Viel zu tun hatten die Polizeibeamten über den Jahreswechsel im Kreis Paderborn. Das im wahrsten Sinne des Wortes stürmische Wochenende hatte die Ordnungshüter bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrfach auf "den Plan gerufen". Das Gros der Einsätze machte hier die Beseitigung von Gefahrenstellen aus, die sich aus abgebrochenen Ästen und entwurzelten und umgestürzten Bäumen ergeben hatte. Bis Sonntagmittag mussten die Streifenwagen hier fast 30 Mal ausrücken, um andere Rettungsdienste bei der Beseitigung von Sturmschäden zu unterstützen oder Schadensorte abzusichern.

SCP beurlaubt Chef-Trainer Roland Seitz
Sport in Paderborn | Sonntag, 31 Dezember 2006

Der SCP hat Chef-Trainer Roland Seitz beurlaubt. Nach einer gründlichen Aufarbeitung der Hinrunde kam das Präsidium zu der Einschätzung, dass die Mannschaft in der Zusammenarbeit mit dem Coach nicht das volle vorhandene Potenzial abruft. Im Anschluss an ein Telefonat, das Präsident Wilfried Finke mit Roland Seitz führte, beginnt nun die Suche nach einem Nachfolger.

Neue Vertriebskooperation für Adform Spahn
Büren | Donnerstag, 21 Dezember 2006

Im Rahmen der Orgatec 2006 in Köln beschließen Jürgen Thorwald, Vorstandsvorsitzender der Adform Spahn AG, und Alfredo Troyas, Inhaber und Geschäftsführer der Dynamobel SA, die neue Vertriebskooperation ´Dynamobel operated by Adform Spahn´.
Im Rahmen der Orgatec 2006 in Köln beschließen Jürgen Thorwald, Vorstandsvorsitzender der Adform Spahn AG, und Alfredo Troyas, Inhaber und Geschäftsführer der Dynamobel SA, die neue Vertriebskooperation ´Dynamobel operated by Adform Spahn´.
  Bürener Möbelhersteller Adform Spahn arbeitet mit spanischem Marktführer zusammen - Unter dem Motto "Dynamobel operated by Adform Spahn" will Büromöbelhersteller Dynamobel mit Hilfe von Adform Spahn auf dem deutschen Markt wachsen

 Büren. Die Adform Spahn AG kooperiert ab sofort mit dem größten spanischen Büromöbelhersteller Dynamobel SA. Unter dem Leitmotiv "Dynamobel operated by Adform Spahn" steuert das Unternehmen den Vertrieb der spanischen Premium-Marke in Deutschland sowie den Ausbau eines Händlernetzes. "Die Vertriebsallianz ist ein wichtiger Schritt für uns, um weiter zu wachsen und um neue Bereiche zu erschließen", so Jürgen Thorwald, Vorstandvorsitzender der Adform Spahn AG.

Gegen den der Schleusung verdächtigten Mann wurde Untersuchungshaft angeordnet
Paderborn | Mittwoch, 20 Dezember 2006

(uk) Gegen den 22-Jährigen Fahrer eines Transporters in dem sich 19 Flüchtlinge befanden und der am Dienstagmorgen auf der Autobahn 33 von der Polizei kontrolliert worden ist, hat der zuständige Haftrichter die Untersuchungshaft angeordnet.
Der junge Bielefelder war gegen 08.00 Uhr in der Anschlussstelle Paderborn-Zentrum von einer Streife der Autobahnpolizei angehalten worden, nachdem er zuvor mit hoher Geschwindigkeit andere Autofahrer bedrängt hatte. Bei der Kontrolle des Verkehrssünders entdeckten die Beamten dann im Laderaum des Renault 19 Frauen, Männer und Kinder, die offenbar aus dem türkisch-irakischen Grenzgebiet geflohen waren.


<< < 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 > >>
Ergebnisse 1003 - 1008 von 1046

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang