Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Regional
Erfolgreiche Jagd
| Dienstag, 19 Dezember 2017

Sparkasse, Stadt und Uni brachten Studierenden im Rahmen der Pluspunkt-Aktion ihre Heimat näher

Diese Jagd war überaus erfolgreich: Bei der sogenannten Scavenger Hunt machten sich zahlreiche Teams auf den Weg und lösten im Stadtgebiet von Paderborn die unterschiedlichsten Aufgaben. Zur Siegerehrung waren die Gewinnerteams jetzt in die Sparkassenfiliale in der Hathumarstraße eingeladen. Die Sparkasse Paderborn-Detmold hatte die Veranstaltung in Kooperation mit der Universität Paderborn, dem Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing der Stadt Paderborn und Scavenger Hunt Deutschland nach Paderborn geholt. Eingebettet war die Scavenger Hunt auch in die städtische Erstwohnsitz-Kampagne "Pluspunkt". Ziel war es, Zuzüglern sowie Alteingesessenen eine ganz besondere Sicht auf Paderborn zu ermöglichen.

...Anzeige...

Advertisement


PB: Erneuerung Borchener Straße
| Montag, 11 Dezember 2017

Meinolfstraße und Josef-Schröder-Straße gesperrt

Ab Montag, 11. Dezember, wird der Einmündungsbereich der Meinolfstraße sowie der Josef-Schröder-Straße in die Borchener Straße gesperrt. Das Abbiegen von diesen Straßen auf die Borchener Straße sowie das Abbiegen von der Borchener Straße kommend in diese Straßen ist dann nicht mehr möglich. Der Einmündungsbereich der Sighardstraße in die Borchener Straße wird dann stadteinwärts wieder freigegeben.

Die Stadt Paderborn wächst wieder
| Mittwoch, 06 Dezember 2017

Einwohnerzahl leicht gestiegen

Zuletzt war die Einwohnerzahl im August noch leicht gesunken. Doch jetzt veröffentlichte die Stadt Paderborn die neue Statistik vom 31. Oktober und kann wieder ein leichtes Plus verzeichnen. 201 Einwohner mehr wohnen derzeit in Paderborn.

Geänderte Verkehrsführung
| Montag, 04 Dezember 2017

Radfahrer müssen auf dem Schwabenweg auf der Straße fahren

Am Schwabenweg in der Paderborner Stadtheide wurde die Radverkehrsführung geändert. Die Mitbenutzung der Gehwege, die in Teilbereichen möglich war, wurde aufgehoben. Radfahrer fahren jetzt also überall verpflichtend mit auf der Fahrbahn. Dies entspricht den aktuellen Empfehlungen für den Radverkehr.

Nikolausaktion des Bonifatiuswerkes
| Montag, 04 Dezember 2017

Paderborner Tourist Information unterstützt Nikolausaktion des Bonifatiuswerkes und engagiert sich so gegen Kinderarmut

Image Die Nikolausaktion „Weihnachtsmannfreie Zone“ des Bonifatiuswerkes erfreut sich großer Beliebtheit in ganz Deutschland. Auch die Paderborner Tourist Information unterstützt mit dem Verkauf von Schokoladennikoläusen das Bonifatiuswerk in seinem Bestreben, die Tradition des Nikolaustages in Erinnerung zu rufen und den Nikolaus als Orientierungsfigur wieder mehr in den Blick zu nehmen.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 21 - 25 von 4295

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang