Hap-Ki-Do Club Paderborn erfolgreich bei Landesmeisterschaft 2019

Herzebrock/Paderborn. Im September 2019 wurde in Herzebrock die Landesmeisterschaft des Nordrhein-Westfälischen Hapkido-Verbandes (NWHV) ausgetragen. Das Team des Hap-Ki-Do Clubs Paderborn e.V. gewann neben drei Landesmeistertiteln in der Einzelwertung auch den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

Über 100 Starts waren zum Turnier in Herzebrock gemeldet und auch zahlreiche Zuschauer hatten sich bei sonnigem Wetter zur Landesmeisterschaft des Nordrhein-Westfälischen Hapkido-Verbandes (NWHV) eingefunden. Es wurden Landesmeister in den Kategorien Selbstverteidigung (Hoshinsul), traditionelle Form (Hyoeng), Waffen-Form (Mooki) und Bruchtest (Gyoekpa) ermittelt. Das Teilnehmerfeld wurde dabei in unterschiedliche Gürtelgruppierungen und Altersklassen eingeteilt.

Aus Paderborn waren die Danträger Truc Lam Dang und Ralf Görsmeier bei den Erwachsenen sowie Lars Freise, Philipp Galetzka, Michelle Kifel, Aileen Olszewski und Chiara Schneider für die Jugend angereist und konnten mit einem zweiten Platz in der Mannschaftswertung zurück in die Domstadt reisen.

In den Einzelwertungen in der Waffen-Form der Danträger belegte Truc Lam Dang einen ersten Platz. Außerdem holte Truc Lam Dang in der Kategorie traditionelle Form einen zweiten Platz innerhalb der Gruppierung der Danträger.

Bei der Jugend gewann Michelle Kifel in der Altersklasse U18 den ersten Platz in der Kategorie Selbstverteidigung sowie einen weiteren ersten Platz in der Kategorie traditionelle Form. Weiterhin erreichten in der Altersklasse U18 zum einem Lars Freise den zweiten Platz sowie Chiara Schneider den dritten Platz in der Kategorie traditionelle Form. Ein zweiter Platz in der Altersklasse U18 in der Kategorie Selbstverteidigung ging an Chiara Schneider.

nach oben