NOVENTI übernimmt Namensrecht für 2019

Turnierdirektor Ralf Weber: „Sehr starkes Aufbruchsignal für die Zukunft unseres Turniers“

Logo

HalleWestfalen. Deutschlands bedeutendstes ATP-Tennisturnier bekommt für die 27. Turnierauflage vom 15. bis 23. Juni 2019 einen neuen Namenspartner. In 2019 heißt das weltweit renommierte ATP 500er-Rasenevent in HalleWestfalen NOVENTI OPEN. Der lokale Veranstalter, die Gerry Weber Management und Event GmbH & Co. OHG, und die Unternehmensgruppe NOVENTI, Deutschlands größter Gesundheitsdienstleister, unterzeichneten am heutigen Samstag (08. Juni) eine Vereinbarung, die eine dreijährige Partnerschaft von 2019 bis 2021 umfasst. „Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, die zugleich ein sehr starkes Aufbruch-Signal für die Zukunft unseres Turniers ist“, sagt Turnierdirektor Ralf Weber. „Das Turnier wird sich mit dieser richtungsweisenden Partnerschaft künftig weiter entscheidend aufstellen.“ Über die finanzielle Beteiligung haben beide Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Dr. Hermann Sommer, Vorstandsvorsitzender der NOVENTI Health SE, erklärt: „Wir als NOVENTI setzen uns für die Stärkung des Gesundheitswesens in Deutschland und damit insbesondere für die inhabergeführte Apotheke vor Ort ein. Und damit sichern wir die Gesundheitsversorgung im Land. Wir sind stolz, Namenspartner dieses großen und traditionsreichen Rasenturniers zu sein.“

„NOVENTI wird für 2019 das Titelsponsoring bei unserem hochkarätig besetzten ATP-Tennisevent übernehmen, und wir arbeiten sehr partnerschaftlich zusammen“, erklärt Turnierchef Ralf Weber. „Über die Details der Zusammenarbeit in den Jahren 2020 und 2021 werden sich die Parteien im Herbst abstimmen.“ Weber dankte dem bisherigen Titelsponsor, der Gerry Weber International AG, für die langjährige Partnerschaft, von der Aufbauphase und der Weiterentwicklung des Turniers hin zu einem der weltweit bekanntesten Tennis-Wettbewerbe der ATP Tour. Auch in diesem Jahr werden die NOVENTI OPEN in über 130 Ländern der Erde zu sehen sein, mehr als 350 Journalisten haben sich bereits für eine vor Ort-Berichterstattung akkreditiert.

Dr. Sven Jansen, Vorstand NOVENTI Health SE, erläutert den Hintergrund der Zusammenarbeit: „Sport und Gesundheit gehören einfach zusammen. Und NOVENTI ermöglicht seinen Kunden, also Apothekern, Ärzten und sonstigen Leistungserbringern, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren – auf ihre Patienten. Daher lag es für uns auf der Hand, unser Engagement für die allgemeine Gesundheit mit den NOVENTI OPEN auch öffentlichkeitswirksam zu zeigen.“

Turnierdirektor Ralf Weber freut sich auch über die Unterstützung aus Spielerkreisen und von den Management-Agenturen der Profis: „Viele Topspieler werden in diesem Jahr zu uns kommen, ohne eine vertragliche Bindung an uns zu haben.“ Auch Rekord-Champion Roger Federer, der neunmalige Sieger des Turniers in HalleWestfalen, habe sofort seine Hilfe zugesichert. „Wir haben den Spielern stets optimale Möglichkeiten geboten, hier bei uns zu spielen und hier ihre besten Leistungen abzurufen. Halle war und ist eine Wohlfühloase, für die Profis, aber auch für ihre mitreisenden Familien“, sagt Ralf Weber. „Auch deshalb bekommen wir jetzt so viel Zuspruch aus der Tenniswelt.“

Über NOVENTI

Die NOVENTI Group ist marktführend im Gesundheitsmarkt in Deutschland und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.500 Mitarbeitern und 20 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Sie bietet neben Finanzierungssicherheit die Netzwerk-Plattform, die den wichtigen unternehmensübergreifenden Know-how-Transfer fördert. Daneben agieren die Einzelgesellschaften in ihrem operativen Geschäftsbetrieb unabhängig. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie, NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als „Great Place to Work“ ausgezeichnet.

Foto/Logo: Weber Holding GmbH & Co. KG

nach oben