Neue Beacharea in nur 72 Stunden am Jugendzentrum Büren errichtet

Gruppenfoto
Einweihung der Beacharea zur 72 Std-Aktion am TP‘34: v.l. Sascha Fechner, Astrid Heinen Stadtju-gendsprecherin der Malteser Jugend Büren, Mira Eidinger, Ninja Eidinger, Kirsten Heinen, Patrick Gödde, Lara Grewe, Praktikantin, Julia Gödde, Dominik Wetter, Angelina Stielau, Niel Kalwa Bundesfreiwilligendienstleisten-der, Norman Hansmeyer, Leiter Jugendpflege Büren.

Im Rahmen der 72 Stundenaktion des BDKJ unter dem bundesweiten Motto „Uns schickt der Himmel“ hat die Malteserjugend Büren unterstützt durch das Team der Jugendpflege vom 23. – 25.05. eine coole Beacharea am Jugendzentrum TP‘ 34 errichtet.

In den nur 72 Stunden wurden mehr als 20m³ Erde, Schotter und Sand bewegt sowie ein Gartenhaus, welches von der Spedition und Logistik Harren Keimeier und Finke GmbH ge-spendet wurde, in ansprechende Gartenmöbel verarbeitet.

Los ging es am Donnerstagsmorgen um 10 Uhr mit den aufwendigen Boden-, Erd- und Pflanzarbeiten zur Vorbereitung des Geländes. Durch die tolle Unterstützung und Vorarbeit des Bauhofes der Stadt Büren und der Schotter- und Sandspende durch den Baustoffhandel Evers, war Dank des fleißigen Einsatzes der Malteserjugend schon am Donnerstagabend ein Großteil der „Erdarbeiten“ geschafft.

Der Freitag stand dann ganz im Zeichen des Möbelbaus für die Beacharea. In der Fahrzeug-halle der Malteser Büren wurde den gesamten Tag über gesägt, geschraubt und gepinselt. Unterstützt wurde dies alles durch die Spende der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten. Am Samstagmittag konnte die neue Beacharea dann mit einem leckeren alkoholfreien Cocktail eingeweiht werden.

Foto: Stadt Büren

nach oben