Tegelweg wird ab Mittwoch Einbahnstraße

Bauarbeitenschild

-Fahrbahndecke wird erneuert-

Ab Mittwoch, 15. Mai, wird der Tegelweg zwischen Hillebrandstraße und Rolandsweg zur Einbahnstraße und ist nur noch in Fahrtrichtung Rolandsweg befahrbar. Der Verkehr vom Rolandsweg kommend wird über die Nordstraße, Detmolder Straße, Heierswall, Am Bischofsteich und Hillebrandstraße umgeleitet. Die Hermannstraße wird zur Sackgasse.

Nachdem im letzten Jahr die Versorgungsleitungen im Tegelweg erneuert wurden, werden nun die Fahrbahndecke inklusive der Entwässerungsrinne und der Oberflächen auf den Parkständen erneuert. Während der Vorarbeiten zur Erneuerung der Entwässerungsrinnen kann es zu kurzfristigen Behinderungen bei den Grundstückszufahrten kommen. Auch die Parkplätze werden für die Arbeiten abschnittsweise gesperrt.

Während der Asphaltierungsarbeiten sind die Grundstückszufahrten für ein bis zwei Tage nicht befahrbar. Anwohner werden durch die ausführende Baufirma über den genauen Zeitpunkt schriftlich informiert und gebeten ihr Auto währenddessen außerhalb des Baufeldes abzustellen.

Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Anfang August abgeschlossen werden.

Die Stadt Paderborn bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen und um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Baustellenbereich.

Foto: Stadt Paderborn

nach oben