40 Jahre English Conversation

Zwei Damen vor einer Tafel.
v.l. Else Wennemar und Barbara Bartscher

Ein ganz besonderes Jubiläum feierte im März der Kurs English Conversation der VHS in Geseke um Dozentin Barbara Bartscher. Seit vierzig Jahren treffen sich die Damen jeden Mittwochmorgen in den Räumlichkeiten der Volkshochschule in Geseke und trainieren die englische Sprache. Erst unter der Obhut der Volkshochschule Möhne-Lippe und jetzt bei der VHS-vor-Ort werden Lektüren gelesen, es wird gesungen, man spricht über das aktuelle Tagesgeschehen. Viele der Teilnehmerinnen sind seit langer Zeit dabei, über die Jahre haben sich Freundschaften gebildet. „Der Termin ist uns „heilig“, jeden Mittwoch sind wir mit Eifer dabei und lernen immer noch dazu“, so der Tenor der Conversation Teilnehmerinnen.

Vor rund 19 Jahren übernahm Barbara Bartscher den Kurs von Dozentin Else Wennemar, die mit den Kursteilnehmern damals noch Fahrten nach Schottland, Irland und Cornwell unternahm. Frau Wennemar blieb bis zu ihrem Umzug Ende letzten Jahres auch nach ihrer Arbeit als Dozentin dem Kurs treu. Zum Jubiläum, das mit allerlei Leckerei aus England gefeiert wurde, reiste sie extra aus Köln an.

nach oben