Ganzjährig deutlich mehr Kapazitäten

Ganzjährig deutlich mehr Kapazitäten
TUI fly baut Angebote am PAD aus. ©TUI fly

-TUI fly baut Angebote im Sommer- und Winterflugplan aus-

TUI fly stellt für die nächste Sommer- und Wintersaison mehr Kapazitäten am Paderborn-Lippstadt Airport bereit. Im Sommerflugplan 2019 stehen rund 160.000 Plätze für Reisen nach Spanien, Griechenland und Ägypten zur Verfügung, ein Plus von 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Durch den Einsatz größerer Flugzeuge steigt auch im Winterflugplan 2019/2020 die angebotene Sitzplatzkapazität um 21 Prozent auf rund 45.000.

Im Sommerflugplan ab Mai 2019 übernimmt die portugiesische Fluggesellschaft White Air, ein bewährter Partner der TUI fly, mit einem Airbus A321 die Flüge am Heimathafen. Das Flugzeug, das 215 Passagieren Platz bietet, startet unter der TUI fly-Flugnummer (X3) und mit TUI-Branding von und nach PAD.

„Als wir im November vergangenen Jahres die Flüge wieder selbst aufgenommen haben, hatten wir für den Sommer ein Wachstum ab Paderborn-Lippstadt in Aussicht gestellt. Dies setzen wir jetzt mit einem noch größeren Fluggerät um“, erklärt Oliver Lackmann, Geschäftsführer der TUIfly GmbH. Bei den Zielen ergänzt Mallorca die Angebote nach Heraklion, Kos, Rhodos, Hurghada, Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa.

Im Winterflugplan 2019/20 werden die Flugziele Fuerteventura, Teneriffa und Gran Canaria sowie Hurghada, die mit TUI fly auch im aktuellen Winter erreichbar sind, bedient. Die Kanarischen Inseln sowie der ägyptische Badeort am Roten Meer bleiben damit sonnige Alternativen zum Winterwetter in Deutschland.

„Die angebotenen Destinationen erfreuen sich ganzjährig steigender Beliebtheit bei den Reisenden am Paderborn-Lippstadt Airport. Deswegen freuen wir uns besonders, dass die TUI fly bereits zum wiederholten Male die Kapazitäten deutlich ausbaut und am Heimathafen weiterhin auf Wachstum setzt“, sagt Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH.

Alle TUI fly-Flüge ab PAD sind ab sofort im Reisebüro und online buchbar.

nach oben