Grüne Ratsfraktion wählt Vorstand

Sabine Kramm (Mitte) ist neue stellvertretende Vorsitzende der grünen Ratsfraktion. Den Vorsitz teilen sich Petra Tebbe und Klaus Schröder. ©Bündnis90/Die Grünen Paderborn
  • Fraktion wieder neunköpfig im Rat vertreten
  • Sabine Kramm neu als Stellvertreterin gewählt

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen der Ratsfraktion Bündnis90/Die Grünen sind Petra Tebbe und Klaus Schröder als Doppelspitze der Fraktion bestätigt worden. Neu im Vorstand ist Sabine Kramm als Stellvertreterin, Sie übernimmt das Amt von Brigitte Tretow-Hardt. Diese hatte bereits 2016 – wie von ihr zur Beginn der Legislaturperiode angekündigt – nach 20 Jahren den Fraktionsvorsitz abgegeben und bis jetzt die Stellvertretung übernommen. „Kompetent und streitbar hat Brigitte Tretow-Hardt all die Jahre in Paderborn die grüne Sache vertreten und wichtige Akzente in der Sozial- und Gleichstellungspolitik gesetzt“, so die Fraktionsvorsitzende Petra Tebbe. „Dafür sind wir Ihr sehr dankbar.“ Dem Paderborner Stadtrat bleibt Tretow-Hardt als grünes Fraktionsmitglied weiterhin erhalten.

Darüber hinaus gibt es weitere Veränderungen in der Fraktion. Nachdem Melis Demir von ihrem Ratsmandat zurück getreten ist, rückt Markus Müller in den Rat nach. Die grüne Ratsfraktion ist damit wieder neunköpfig vertreten.

Markus Müller Ratsmitglied Paderborn
Markus Müller, neustes grünes Ratsmitglied. ©Bündnis90/Die Grünen Paderborn

Markus Müller kommt beruflich aus der Mechatronik und war dort, bis zu seiner Freistellung als Betriebsrat, in der Qualitätssicherung tätig. Seit September 2017 ist er Betriebsratsvorsitzender der Wincor-Nixdorf Int. GmbH, einem Teilbetrieb im amerikanischen Diebold-Nixdorf Konzern. Ehrenamtlich ist der 52 Jährige aktiver Umweltschützer und Sprecher der BUND Kreisgruppe Paderborn.

nach oben