Wohnen bezahlbar machen

LINKE Ideen für eine soziale Wohn- und Mietenpolitik

Caren Lay, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Bundestag und unsere Direktkandidatin Alina Wolf sprechen über eine sozial gerechte Wohn- und Mietenpolitik.

20. Februar 2017 Beginn: 19:00
Ort: Deelenhaus, Krämerstraße 8-10, 33098 Paderborn

"Um 25% sind die Paderborner Mieten in den letzten 10 Jahren gestiegen. Im ganzen Kreis entstehen nur hochpreisige Eigentumswohnungen oder Eigenheime. Städtische Grundstücke werden an Investoren verkauft – für deren Profit und ohne die verbindliche Auflage sozialen Wohnungsbau zu betrieben. Familien, Alleinerziehende, Singels, Arbeitslose, Flüchtlinge und Studierende sind immer härtere Konkurrenten um den viel zu geringen Bestand an modernen und bezahlbaren Wohnungen in Paderborn. Das muss nicht so bleiben. DIE LINKE hat konkrete Ideen für eine soziale Wohn- und Mietenpolitik im Bund und in unserer Stadt." sagt Alina Wolf, Direktkandidatin zur Landtagswahl für die Stadt Paderborn.

Um Wohnen für alle bezahlbar zu machen, braucht es einen neuen gemeinnützigen Wohnungsbau. Darüber sprechen Caren Lay (MdB, stv. Fraktions- und Parteivorsitzende) sowie Alina Wolf, Direktkandidatin für die Stadt Paderborn zur Landtagswahl.

nach oben