Texten fürs Web

Mehr als Futter für Suchmaschinen?!

Vortrag am 1.2. in der WFG-Veranstaltungsreihe „Know-how für Unternehmen“

Paderborn. Am Mittwoch, 1. Februar 2017, um 18 Uhr findet im Technologiepark 13 in Paderborn ein Vortrag zum Thema „Texten fürs Web“ statt. Referentin ist Moderatorin und Journalistin Julia Ures aus Paderborn. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Know-how für Unternehmen 2016/17“ der Wirtschaftsförderung Paderborn (WFG) statt. Eingeladen sind alle, die Interesse an einer zeitgemäßen und unternehmensspezifischen Kundenkommunikation haben.

Gute Texte und gute Bilder sind die Basis für jeden Erfolg im Web. Im Durchschnitt entscheidet ein User nach maximal 10 Sekunden, ob er einen Text überhaupt lesen möchte oder nicht. Daher müssen die Inhalte spannend, informativ und sehr schnell verständlich sein. Denn findet er die gewünschten Inhalte nicht auf Anhieb, surft er weiter.

Julia Ures erklärt in einem Impuls-Vortrag worauf man beim Schreiben von Texten fürs Web achten sollte. Im Anschluss an den Vortrag ist Zeit für einen Erfahrungsaustausch im Kreis der Teilnehmer und Fragen an die Expertin.

Die Kosten für die Teilnahme betragen 15 €. Anmeldungen bitte direkt über die Homepage der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn www.paderborn.de/wirtschaft oder telefonisch unter 05251-1609050

nach oben