Kinder und Senioren kommen beim Flohmarkt zusammen

Erster intergenerativer Flohmarkt trotz Regenwetter ein voller Erfolg

Am Sonntag, 20. September, fand im Geschäftszentrum Auf der Lieth zum aller ersten Mal ein intergenerativer Flohmarkt für Kinder und Senioren statt. Die Arbeitsgemeinschaft „Umgestaltung des Stadtteilzentrums Auf der Lieth“, welche bereits eine Woche zuvor mit der Eröffnung eines 14tägig stattfindenden Wochenmarktes ihre Arbeit begonnen hatte, hat auch hier engagiert daran gearbeitet, dass Jung und Alt sich im Stadtteil begegnen können.

Trotz schlechten Wetters hatten Kinder und Senioren viel Spaß dabei gehabt, ihren liebgewonnen, langgedienten Klüngel und gepflegte, ausgediente Spielsachen loszuwerden. Für das leibliche Wohl während des Flohmarktes sorgte ein Waffelverkauf des „Atelier & Cafés Auf der Lieth“. Am Tag des Flohmarktes konnten insgesamt 97,40 Euro als Teil des Erlöses vom Waffelverkauf und freiwillige Spenden von den Verkäufern an die Paderborner Klinikclowns gespendet werden.

Wer Freude daran hat, an einem der nächsten generationenübergreifenden Flohmärkte am 18. Oktober oder 29. November von 12 bis 17 Uhr auf dem Geschäftsplatz Auf der Lieth mit dem eigenen Kram dabei zu sein, kann sich im „Atelier Eis & Café Auf der Lieth“ anmelden (täglich – außer montags – von 14 bis 18 Uhr oder unter der Handynummer 0176-87788681.)

nach oben