SCP – Abschiedsspiel für Markus Krösche am Mittwoch

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte bekommt ein SCP-Spieler ein Abschiedsspiel: Mit der Partie gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen würdigt der Verein die Verdienste des langjährigen Kapitäns und Zweitliga-Rekordspielers Markus Krösche. Das Spiel wird am Mittwoch, 2. September, um 19.00 Uhr in der Benteler-Arena angepfiffen. Krösche wird dabei noch einmal mit der Trikotnummer 18 im SCP-Dress auflaufen.

Unter dem Motto "Die 18 fährt zum letzten Mal" – in Erinnerung an seine Torhymne „Heute fährt die 18 bis nach Istanbul“ – können die SCP-Fans noch einmal in Erinnerungen schwelgen. Vor dem Spiel wird der Interpret Libero 5 den eingängigen Song live präsentieren. Außerdem erhält Krösche kurz vor dem Anpfiff ein besondere Auszeichnung: Der Verein wird ihn zum Ehrenspielführer ernennen.

"Der Name Markus Krösche wird immer mit unserem Weg von der Regionalliga in die Bundesliga verbunden bleiben. Er hat sich stets mit den Zielen unseres Vereins voll identifiziert und als Kapitän eine herausragende Rolle gespielt", betont Präsident Wilfried Finke. Krösche, der während seiner 13 aktiven Jahre 356 Ligaspiele für den SCP absolvierte, freut sich auf einen schönen Abend in der Benteler-Arena: "Es macht mich stolz, dass ich der erste Spieler bin, der ein Abschiedsspiel in Paderborn erhält".

nach oben