AG Katholische Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn hat neuen Vorsitzenden

Klaus Bathen vertritt 34 Krankenhäuser mit mehr als 12.000 Betten

Paderborn, (cpd). Die Arbeitsgemeinschaft (AG) der katholischen Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn hat eine neue Führung. Neuer Vorsitzender der AG der 34 katholischen Krankenhäuser an 50 Standorten ist Klaus Bathen, Geschäftsführer der Katholischen Hospitalvereinigung Hellweg mit drei Krankenhäusern in Unna, Werl und Soest.

Er löst Günther Nierhoff ab, Geschäftsführer der Katholischen St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund. Nierhoff, der seit Gründung der Arbeitsgemeinschaft 1998 deren Vorsitzender war, stand für diese Position nicht mehr zur Verfügung. Als stellvertretende Vorsitzende löst Monika Hilsmann, Prokuristin im Marienkrankenhaus Schwerte, Prof. Dr. Ingo Flenker aus Dortmund ab.

Die Arbeitsgemeinschaft der katholischen Krankenhäuser im Erzbistum Paderbornist wichtiges Beratungsorgan des Diözesan-Caritasverbandes Paderborn und vertritt die Interessen von 34 katholischen Plankrankenhäusern mit 12.068 Betten, rund 24.500 Mitarbeitern und jährlich knapp 500.000 Patienten.

nach oben