Heimspielauftakt für die Herren des Paderborner Squash Club

{mosimage} Am Freitag, 08. November 2013 ab 19.00 Uhr auf dem Center Court des Ahorn-Squash im Ahorn-Sportpark startet der Paderborner Squash Club im 3. Pflichtspiel der Saison 2013/14 mit dem ersten Heimspiel in der 1. Bundesliga. Gegner ist Hanse Squash Hamburg und die Zuschauer dürfen auf attraktives Squash im Paderborner Ahorn-Sportpark hoffen. Das Paderborner Lightpower-Team hat nach den beiden Auswärtsaufgaben in Erlangen und Königsbrunn und 5 von 6 errungenen Punkten die Möglichkeit, mit einem Heimsieg in die Saison vor heimischem Publikum zu starten und sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.
Teammanager Norman Farthing vertraut dabei insbesondere seinen beiden deutschen Spitzenspielern und deutschen Ranglistenersten bzw. –zweiten Simon Rösner und Raphael Kandra. Während Simon Rösner zuletzt erfolgreich bei den World Open in Manchester am Start war, spielte Raphael Kandra am letzten Wochenende erfolgreich das Deutsche Ranglistenturnier in Krefeld.

Beide Paderborner werden auf der Position 1 bzw. 2 an den Start gehen, gefolgt von Tim Garner, der das Team an diesem Wochenende auf der Ausländerposition verstärkt. Auf der Spielposition 4 vorgesehen Lennart Osthoff als erster Ersatz steht Cederic Lenz dem Team, um Physio Guido Krüger und Mannschaftsbetreuer Matthias Wolff, zur Verfügung. Simon Rösner wird dann bereits am frühen Samstagmorgen in den Flieger nach Qatar steigen, um dort am nächsten großen Weltranglistenturnier im Wüstenstaat teilzunehmen.

Die 2. Herrenmannschaft des PSC spielt am Samstag in Mülheim an der Ruhr und trifft dort auf den Meisterschaftsfavoriten Bremen sowie den Tabellenvierten Hot Socks Essen. Eine schwere Aufgabe für das Team um Teamkapitän Friedrich Scheel.

Der Paderborner Gegner am Freitag, Hanse Squash Hamburg ist ein alter Bekannter, aber in diese Saison nur recht und schlecht gestartet. In den ersten Spielen gab es nicht eingeplante Punktverluste u.a. gegen Königsbrunn. Die Mannschaft um Simon Frenz hat sich in dieser Saison auf der Position 4 mit Felix Auer aus Neumünster gut verstärkt, er ist einer der Aktivposten im Team. Auf der Ausländer-position normalerweise im Einsatz Cameron Pilley, Top 20 Spieler aus Australien. In Paderborn im Einsatz wird erwartet der ehemalige Junioren-Weltmeister und alte Bekannte in Paderborn Simon Parke, der zuletzt als Co-Moderator bei den World Open in Manchester auch außerhalb des Squash Courts eine gute Figur machte. Alternativ steht auch der Australier Steven Finitsis im Aufgebot. Die deutsche Spitzenposition hat inne Florian Pößl, in früheren Zeiten Deutscher Nationalspieler und immer noch für gute Leistungen im Team zuständig. Auf der Position 3 gibt es entweder ein Wiedersehen mit den beiden Ex-PSCern Predi Fritsche bzw. Oliver Post, die seit geraumer Zeit für Hamburg aufschlagen. Hanse Squash Hamburg hat in der Hansestadt wieder den Squashsport im Mannschaftsbereich aktiviert und verfügt über eines der besten Publikums in der Liga. Das Paderborner Publikum ist aber ebenfalls für seine Sachkenntnis bekannt und wird beide Mannschaften sicherlich entsprechend unterstützen.

Teammanager Norman Farthing setzt auf sein kompaktes Team, hofft auf spannende Spiele mit einem besseren Ende für den Paderborner Squash Club. Spielbeginn ist ab 19.00 Uhr mit der Position 4 der beiden Mannschaften, danach geht es in der Reihenfolge Position 3, 1 und 2 dann weiter. Ein Besuch im Paderborner Ahorn-Sportpark lohnt sich – Squash vom Besten auf dem Center Court im Ahorn-Squash.

nach oben