Elterncafé im Ev. Familienzentrum Emmaus

"Ich bin nicht müde!"

BÜREN (dph). Beim abendlichen Zu-Bett-Bringen wird’s in vielen Familien nochmal richtig turbulent: Mit einem entschiedenen „Ich bin aber nicht müde“ verweigern Tochter oder Sohn das Zähneputzen, entwischen selbst den entschlossensten Müttern und Vätern, bekommen plötzlich schrecklichen Durst oder fangen sogar an, ihr Zimmer aufzuräumen. Welche Strategien Eltern einsetzen können, um den Abend in ruhiger Atmosphäre ausklingen zu lassen und ihre Kinder erfolgreich aufs Einschlafen vorzubereiten, ist Thema im nächsten Eltern-Gesprächskreis in der Ev. Kindertageseinrichtung Emmaus, Bahnhofstr. 42, in Büren.

Hierzu lädt Diplom-Sozialarbeiterin Petra Grunwald-Drobner von der Lebensberatung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. am Mittwoch, 26. Juni um 8.30 Uhr ein.

Kontakt: Tel. (05251) 54018-41, grunwald@diakonie-pbhx.de.

nach oben