Nur noch wenige Tage

HA Schult Werkschau in Paderborn endet am 12. Mai

Rund 25.000 Besucher haben in den vergangenen zwei Monaten die HA Schult Werkschau „Die Zeit und Der Müll“ im Diözesanmuseum Paderborn gesehen. Alle, die die bekannten Trash People oder etwa das Biokinetische Labor aus der Nähe sehen möchten, haben noch bis zum 12. Mai 2013 die Gelegenheit dazu. Die Retrospektive zeigt rund 100 Exponate des in Köln lebenden Aktionskünstlers und gibt einen Eindruck von der Bandbreite seines Schaffens. „Wir freuen uns sehr über das große Interesse an der Ausstellung – dies unterstreicht noch einmal mehr, wie aktuell seine Arbeiten sind, die sich intensiv mit der globalen Umweltvernichtung auseinandersetzten“, sagt Prof. Dr. Christoph Stiegemann, Direktor des Diözesanmuseums.

Doch nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung: im direkten Anschluss beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für die große kunst- und kulturhistorische Schau „CREDO – Christianisierung Europas im Mittelalter“. Ab dem 26. Juli zeigt das Diözesanmuseum gemeinsam mit dem Museum in der Kaiserpfalz und der Städtischen Galerie am Abdinghof wie Europa christlich wurde. Präsentiert werden rund 600 wertvolle Exponate aus internationalen Museen.

Das Museum hat täglich außer montags von 10 bis 18 Uhr geöffnet, an Christi Himmelfahrt (9. Mai) findet um 14 Uhr eine öffentliche Führung statt.

nach oben